Liebe Schüler, Kollegen und Eltern,

kaum zu glauben, dass wir schon wieder am Ende eines Schuljahres angekommen sind! Die Sommerferien stehen vor der Tür, und ich möchte diesen Moment nutzen, um euch allen von Herzen zu danken.

Ihr habt dieses Jahr so viel erreicht. Von den ersten wackeligen Tönen bis hin zu den beeindruckenden Fortschritten – ihr habt echt alles gegeben. Eure Hingabe und euer Enthusiasmus waren jeden Tag aufs Neue zu spüren.

Besonders in Erinnerung bleiben die gemeinsamen Musikstunden. Die Momente, in denen ihr ein neues Stück gemeistert habt oder plötzlich einen musikalischen Durchbruch hattet, waren einfach großartig. Eure Kreativität und euer Mut, Neues auszuprobieren, haben mich und eure Musiklehrer oft beeindruckt und inspiriert. Es war eine Freude, eure Fortschritte mitzuerleben und zu sehen, wie ihr mit jeder Herausforderung gewachsen seid.

Die Zeit im Unterricht war nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich lustig. Wir haben viel gelacht, und ich werde die vielen kleinen Momente und Insider-Witze vermissen. Ihr habt die Musikschule mit Leben gefüllt und dafür gesorgt, dass sie ein Ort ist, an dem man gerne Zeit verbringt. Euer Enthusiasmus hat die Atmosphäre in der Musikschule geprägt und sie zu einem besonderen Ort gemacht.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere engagierten Musiklehrer. Ohne ihre Geduld, ihr Wissen und ihre Unterstützung wären viele kleine und große Erfolge nicht möglich gewesen. Sie haben uns inspiriert, motiviert und stets zur Seite gestanden. Danke, dass ihr eure Leidenschaft für die Musik mit uns teilt und uns dabei helft, unsere Träume zu verwirklichen.

Jetzt heißt es erstmal entspannen und die Sommerferien genießen. Nutzt die Zeit, um neue Energie zu tanken, neue Musik zu entdecken und einfach mal abzuschalten. Ich bin gespannt, was ihr nach den Ferien alles erzählen werdet und welche neuen Ideen ihr mitbringt.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer. Genießt die freien Tage, die Sonne und die Zeit mit euren Freunden und Familien. Ich freue mich schon jetzt darauf, euch im neuen Schuljahr wiederzusehen und gemeinsam neue musikalische Abenteuer zu erleben.

Sommer
von Rainer Maria Rilke

Die Wiese liegt schlaftrunken da,
in sich gekehrt und ohne Schranken;
es blüht und leuchtet wunderbar
der rote Klee mit seinen Ranken.

Der Himmel wird auf einmal weit
und regungslos in blauen Ferne,
es treibt das Licht in goldenem Kleid,
der Sommer fließt durch alle Sterne.

Die Bäume, wie in Träumen tief,
umsäuselt von dem warmen Winde,
ein Vogelsang von fernem Rief,
wo, sag mir, liegt des Glückes Linde?

Herzliche Grüße,

Ralitsa und das GlasHaus Team